Warum ist die Online Terminbuchung wichtig?
Rund 73% der Verbraucher wünschen sich, dass sie ihre Termine bei Dienstleistern online vereinbaren können*. Mit einem Online Terminplaner geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten, Termine zu buchen. Sie können hierdurch mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie sind rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar. Ihre Kunden können einfach, sicher und schnell einen Termin oder Service bei Ihnen buchen.
*Quelle: Forsa Umfrage Das Telefonbuch Feb. 2018
Wie funktioniert die Online Terminbuchung?
Wie kann ich meine Dienstleistungen konfigurieren und verwalten?
Dienstleistungen sind eine der wichtigsten Funktionen des Online-Terminkalenders. Hier erfahren Sie, wie sie erstellt werden, um sie zu konfigurieren und zu ändern.
Sie können die Dauer Ihrer Dienstleistungen einstellen und die Mitarbeiter auswählen, die einer bestimmten Dienstleistung zugeordnet werden sollen. Es können auch Pufferzeiten eingeplant und jeder Dienstleistung eine individuelle Farbe und Foto zugeordnet werden, um die Verwaltung in Ihrem persönlichen Dashboard zu vereinfachen.
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
Wie kann ich die Dankes-Nachricht bearbeiten, die Kunden nach Abschluss ihrer Buchung angezeigt werden?
Sie können die "Dankes-Nachricht" bearbeiten indem Sie zum Menüpunkt Einstellungen gehen und dort das Untermenü Widget auswählen.
Scrollen Sie zum Abschnitt "Dankes-Nachricht", um die angezeigte Nachricht zu bearbeiten. Sie können Informationen zu Ihrem Unternehmen oder dem Termin dynamisch hinzufügen, indem Sie den entsprechenden dynamischen Text auswählen.
Wie kann ich die Öffnungszeiten einstellen?
Unter Einstellungen → Unternehmensinformationen können Sie die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens ändern. Wenn Sie die Änderungen für alle Mitarbeiter übernehmen möchten, haken Sie das Feld Öffnungszeiten auf alle Mitarbeiter anwenden an.
Zeiträume hinzufügen
Mit Klick auf einen leeren Bereich können neue Zeiträume hinzugefügt werden.
Zeiträume verschieben
Um einen bereits vorhandenen Zeitraum zu verschieben, klicken Sie auf das schwarze Feld am Anfang oder Ende eines Zeitraums. Durch gedrückt halten der Maus, kann dieser nun beliebig verschoben werden.
Zeiträume löschen
Um einen oder mehrere Zeiträume zu löschen klicken Sie auf Lösch-Modus. Anschließend färben sich die Zeiten rot, mit Klick auf einen roten Bereich wird der Zeitraum gelöscht.
Mehrere Zeiträume bearbeiten
Mit Klick auf den Button
haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wie verwalte ich meine Termine?
Einen Gesamtüberblick über Ihre Termine erhalten Sie im Dashboard.
Um Ihre Termine zu verwalten, müssen Sie Ihr Dashboard öffnen (oben links).
Dort erhalten Sie einen Überblick über Ihre Termine des Tages, haben Zugriff auf eine wöchentliche, monatliche und jährliche Ansicht sowie einen schnellen Überblick über Ihre neu gebuchten Termine.
Mit welchen Kalendern kann ich den Onlinekalender synchronisieren?
Sie können den Onlinekalender mit folgenden Kalender synchronisieren:
Wie synchronisiere ich meinen Onlinekalender mit dem Google/Outlook Kalender?
Um Ihren Kalender mit Agendize zu synchronisieren gehen Sie zu Einstellungen → Kalendersync
Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter folgendem Link:
https://bilder.sellwerk.de/download/Kalendersynchro_in_wenigen_Schritten.pdf
Oder Sie nutzen unsere Video Anleitung:
Wie können die synchronisierten Termine im Dashboard angezeigt werden?
Wie können die synchronisierten Termine im Dashboard angezeigt werden?
Um die Termine des Google/Outlook Kalenders auch im Dashboard von Agendize anzeigen zu lassen, befolgen Sie bitte folgende Schritte:
3. Mit der folgenden Option können Sie einstellen, welche Einzelheiten des Google Termins zu sehen sind: